Geschichten in und um das Hasenmuseum

Viele der Gegenstände , die ausgestellt werden haben eine kleine oder auch grössere Geschichte zu erzählen.
Hansizum Beispiel Hansi
Hansi hat es im Jahre 2000 bei zwei Zeitschriften auf die Titelseite gebracht und wurde so ein wenig bekannt.
Es gab Besucher , die nach ihm fragten und so wurde er zur näheren Besichtigung immer aus der Vitrine genommen.
Eines Tages wurde aus einer spasshaften Aussage "Hansi braucht ne eigene Säule" - ernst.
Hansi , präsentiert sich nun in voller Prach auf seiner eigenen Säule. hansiaufsockel




Unsere Sonderausstellung vom August 2001 - März 2002 mit Ölbildern , der noch unbekannten Hasen - Malerin Erika Niemann wurde rege besucht.
sonnenuntergang

Wir stellten cà. 50 Bilder aus , sowohl im klassischen Stil als auch moderne und fantasievolle Hasenbilder, es fanden 2 Exponate sogar den Weg nach Amerika.